• Mo
    Mrz
    9:00an der evangelichen Kirche, Martin-Luther-Str.

Am 14. März beginnt unser Gartenjahr mit einem kostenlosen Baumschneidekurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Erwin Pimmer wird die Schnitttechnik an verschiedenen Obstbäumen zeigen und auf die Bedeutung eines regelmäßigen Schnittes für die Gesundheit des Baumes und den Ertrag eingehen. Treffpunkt für den Kurs ist um 9.00 Uhr an der evangelischen Kirche in Bad Endorf (Martin-Luther-Straße). Die Teilnehmer sollen bitte eine Baumschere oder eine Baumsäge mitbringen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung bei Verena Hübner (Tel. 08053/349183 oder E-Mail an gartenbauverein-bad-endorf@web.de) wird gebeten. Bei strömendem Regen ist Ausweichtermin der 21. März.

Weitere Termine des Gartenjahres findet man auch auf der Vereinshomepage oder auf der Internetseite des Kreisverbands Rosenheim.

• Fr
    Mrz
    19:00Kurfer Hof

Liebe Mitglieder und Gartenfreunde,

die Vorstandschaft hat auf Grund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus entschieden, die geplannte JHV von 20.03.20 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Über einen neuen Termin werden wir Sie über den Endorfer und die Tageszeitung informieren.

9:00Bauhof

Verbinden Sie den Aufenthalt an der frischen Luft mit dem Nutzen für Mensch und Natur: gehen Sie mit uns Müll sammeln. Wenn niemand den Müll sammelt, wird er früher oder später in unseren Gewässern landen. Das wollen wir nicht, und Sie?

Nach getaner Arbeit gibt es Brotzeit und Getränke im Haus des Gastes.

9:00Traunsteiner Str. Reisebüro Marx

Unser geplanter Pflanzen(tausch)markt kann leider aus gegebenem Anlass nicht stattfinden. Jedoch besteht die Möglichkeit über unsere WhatsApp-Gruppe die Pflanzen anzubieten und zu tauschen. Sie können unserer WhatsApp-Gruppe beitreten, indem Sie Ihre Handy-Nummer an die Email-Adresse: gartenbauverein-bad-endorf@web.de schicken.

• So
    18:00Hr. Zenker

Wie jedes Jahr können sich Sie durch unseren Baumwart Hr. Zenker beraten lassen und bei ihm die Obstbäume bis 20.09.20 bestellen. Die Obstbäume, die im Herbst gepflanzt sind (wurzelnackte Ware), entwickeln sich besser, als die, die im Frühjahr gepflanzt sind. Für die Containerware spielt das keine Rolle, wann sie gepflanzt sind.

Am Mühlberg 21

83093 Bad Endorf

14:30Evan. Gemeindehaus

Am 10.10.20 von 14:30-17:00 Uhr können Sie an einem Workshop "Herbstköstlichkeiten - Einmachen & Co." teilnehmen. Eine Anmeldung bei Verena Hübner unter Tel. 08053-49183 oder gartenbauverein-bad-endorf@web.de ist erforderlich. Unkostenbeitrag 5€, max.Teilnehmerzahl 15.

Der Workshop findet im evang. Gemeindehaus, Martin-Luther-Str. 11 statt.