Jahreshauptversammlung am 02.06.22

Auf der JHV des Gartenbauvereins Bad Endorf begrüßte die 2. Vorsitzende Verena Hübner die etwa 60 Mitglieder und Gäste. Sie freute sich zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft und Treue zum Verein auszeichnen zu dürfen. Sie überreichte Urkunden, Ehrennadeln und Präsente an langjährige Vereinsmitglieder. Nachgeholt wurden auch die Ehrungen, die pandemiebedingt in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnten.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielt Josef Mitterer die Ehrennadel am Band. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde mit der Ehrennadel mit Kranz Michael Schlaipfer ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold bekamen für 40-jährige Treue zum Verein Waltraud Ertl, Josef Feichtner, Florian Freiberger, Sebastian Hofstetter, Georg Polz, Max Grießl, Irmgard Kinzelmann und Raimund Rothbucher. Ebenso wurde Rolf Zenker für 25 Jahre Tätigkeit in der Vereinsleitung geehrt.

Ein großer Dank für ihren unermüdlichen Einsatz in der Vereinsleitung gebührt Tatjana Kunkel, die von 2015 bis 2019 den ersten Vereinsvorsitz übernahm. Ebenso unermüdlich war Reinhold Meissner im Verein tätig. Er pflegte viele Jahre ehrenamtlich den Kreisel in der Nähe des Gewerbegebiets. Dafür bedankte sich Bürgermeister Alois Loferer sehr herzlich im Namen der Gemeinde und überreichte Herrn Meissner ein Präsent. Sepp Bichler baut und spendet seit vielen Jahren Nistkästen für Vögel. Diese sind auf der Jahreshauptversammlung des Vereins begehrte Tombolapreise. Für seine Unterstützung sagt Frau Hübner ein herzliches Dankeschön.

Des Weiteren standen Vorträge zu gärtnerischen Themen auf dem Programm des Abends. Rolf Zenker referierte über „Planungen für einen neuen Obstbaum“, Andreas Schiebel über „Das große Krabbeln“ und einige interessante Insektenarten in unseren Gärten. Rita Aiblinger stellte den aktuellen Kassenbericht des Vereins vor, Erwin Pimmer wurde von der Mitgliederversammlung zum Beisitzer gewählt. Zum Abschluss gab Verena Hübner einen Überblick über die nächsten geplanten Veranstaltungen des Vereins. Sie beendete die Jahreshauptversammlung mit vielen guten Wünschen für ein schönes Gartenjahr.

Unsere Trombola-Preise