Ferienprogramm

Ferienprogramm

In der Höhlenburg Stein hausten vor langer Zeit der Raubritter Heinz und seine Spießgesellen. Die Burg ist direkt an den steil aufragenden Felsen gebaut. In den natürlich im Gestein vorhandenen Höhlen hatten sich die Ritter verschanzt und geraubte Mädchen gefangen gehalten. Das ganze Umland machten sie mit ihren Raubzügen unsicher.

Eine Führung durch die Gänge und Räume der mittelalterlichen Burganlage hatte der Gartenbauverein Bad Endorf für das Ferienprogramm organisiert. Die Kinder erfuhren, mit Taschenlampen ausgerüstet, spannende Geschichten auf dem abenteuerlichen Weg durch den Wehrgang, den Kerker, Raubritter Heinzens gute Stube, die Küche, dunkle Verbindungsgänge oder vorbei an einem tiefen Brunnenschacht. Dort hinein, so sagen es die Legenden, habe sich Raubritter Heinz von Stein seiner Feinde entledigt.

Schreibe einen Kommentar