Sonnenblumenwettbewerb

Die Höhe zählt

Das war das Motto des Sonnenblumenwettbewerbs 2016, den der Gartenbauverein Bad Endorf veranstaltet hat. Sage und schreibe 102 Kinder haben sich im Frühjahr zum Wettbewerb angemeldet und Sonnenblumenkerne im Garten oder in einem Blumentopf ausgesät. Nicht aus jedem Samen ist eine stattliche Pflan

ze geworden. Die eine oder andere Schnecke war leider schneller als manche Sonnenblume wachsen konnte. Erfolg hatten schließlich 73 Kinder, deren Sonnenblumen gemessen und gewertet werden konnten.

Die Preisverleihung fand in der Grundschule Bad Endorf statt. Den ersten Platz machte Sebastian Riedl aus Dorfbach. Seine Sonnenblume erreichte eine Höhe von stolzen 320 cm. Auf Platz zwei kam Vanessa Flach aus Bad Endorf mit 297 cm. Den dritten Platz belegte Elisa Huber aus Antwort mit 257 cm. Für die Plätze eins bis zehn gab es als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme Gutscheine für den Kletterwald Prien, das Badria oder für Minigolf. Alle Teilnehmer erhielten als Dankeschön für das Mitmachen eine Urkunde sowie eine kleine Süßigkeit.