Termin Informationen:

• Sa
    Mrz

Baumschneidekurs

9:00an der evangelichen Kirche, Martin-Luther-Str.

Am 14. März beginnt unser Gartenjahr mit einem kostenlosen Baumschneidekurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Erwin Pimmer wird die Schnitttechnik an verschiedenen Obstbäumen zeigen und auf die Bedeutung eines regelmäßigen Schnittes für die Gesundheit des Baumes und den Ertrag eingehen. Treffpunkt für den Kurs ist um 9.00 Uhr an der evangelischen Kirche in Bad Endorf (Martin-Luther-Straße). Die Teilnehmer sollen bitte eine Baumschere oder eine Baumsäge mitbringen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung bei Verena Hübner (Tel. 08053/349183 oder E-Mail an gartenbauverein-bad-endorf@web.de) wird gebeten. Bei strömendem Regen ist Ausweichtermin der 21. März.

Weitere Termine des Gartenjahres findet man auch auf der Vereinshomepage oder auf der Internetseite des Kreisverbands Rosenheim.