• Fr
    Mrz
    19:00Kurfer Hof

Jahreshauptversammlung mit einem Vortrag von Hr. Udo Freitag, Gärtnermeister aus Trostberg, "Start in den blühenden Sommer - Neuheiten und Bewährtes für die bevorstehende Beet- und Balkonpflanzensaison" (PowerPoint-Vortrag zeigt aktuelles Sortiment an Beet- und Balkonpflanzen und gibt Insider-Tipps vom Fachmann für Einkauf, Auswahl, Verwendung und Pflege).

Mrz
    2019
    9:00Am Fußweg zum Gewerbegebiet, Anfang Kreuzstraße (Stand Erdbeeren-häuschen) in Bad Endorf

Wir laden alle Interessierten zu einem kostenlosen Baumschneidekurs ein. Kursleiter: Hr. Pimmer. Jeder Teilnehmer soll eine Baumschere mitbringen. Anmeldung unter Tel. 3275 bei Fr. Aiblinger ist erforderlich.

Ausweichtermin: 30. März 2019.

9:00Bauhof

Diese Aktion wird vom Arbeitskreis "Tourismus und Infrastruktur" organisiert. Bitte Warnweste und Handschuhe mitbringen. Nach der getaner Arbeit gibt es Brotzeit im Haus des Gastes.

Gartenbauverein Bad Endorf bietet einen zusätzlichen Termin am 13.04.19 um 9:00 Uhr. Egal, zu welchem Termin Sie kommen können: wir bitten um Unterstützung, denn der Müll an Strassenränder verschwindet nicht von allein.

9:00Beim Reisebüro Marx, Traunsteiner Straße, Bad Endorf

Wir laden alle Hobbygärtner ein - Erwachsene und Kinder, selbst gezüchtete oder selbst ausgegrabene Pflanzen zu verkaufen oder zu tauschen.

9:00Hofhamer Str. 2 bei Fam. Strohmayer

Hr. Pimmer leitet den Sommer-Baumschnittkurs. Wer starkwüchsige Obstsorten hat, der wird besonders von diesem Kurs profitieren. Jeder Teilnehmer soll eine Baumschere mitbringen. Die Anmeldung unter Tel-Nr. 3275 bei Frau Aibllinger ist erforderlich. Der Kurs ist kostenlos.

Hr. Rolf Zenker Tel. 08053-2748

Bis 14.09.19 können Sie eine Bestellung für Obstbäume bei Hr. Zenker abgeben und sich beraten lassen.  Die Obstbäume werden von der Gärtnerei Baumgartner aus 84378 Nöham bei Pfarrkichen bezogen. Hier können Sie mehr über die Gärtnerei erfahren:

11:00Traunsteiner Str. 23, bei Fam. Schmid

Wer hat den schwersten Kürbis? Mal sehen... Nach dem Presiverleihen gibt es leckere Kürbissuppe.

15:00Gemeindehaus der ev. Kirche, Martin-Luther-Str. 11 in Bad Endorf

Gemeinsam mit der Biogärtnerin Elisabeth Kirchhuber stellen die Teilnehmer eine Gemüsebrühenpaste her und ein Paprikakraut wird angesetzt.

Zum gemeinsamen Verkosten werden Schmankerl hergerichtet. Das Ziel ist, mit wenig Aufwand Gemüse für kleine Haushalte zu verarbeiten, die früher in großen Mengen von unseren Großmüttern in Tontöpfen gelagert wurden.

Bitte ein Einweckglas und zwei leere Marmeladengläser sowie Küchenmesser und Kartoffelschäler mitbringen.

Das Gemüse kommt von der Biogärtnerei Kirchhuber aus Vogtareuth.

Ort: Evang. Gemeindehaus, Martin-Luther-Str. 11

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung notwendig.

Anmeldung Tel: 08053/3275 oder gartenbauverein-bad-endorf@web.de

Die Teilnahme ist kostenlos.